Ibbenbüren

Kath. Pfarrkirche St. Mauritius, klassistische Kirchenhalle Richtung Chor, erbaut 1829-1833
10_9259
Kath. Pfarrkirche St. Mauritius, klassistische Kirchenhalle Richtung Orgelprospekt, erbaut 1829-1833
10_9260
Kleiner Marienaltar in der kath. Pfarrkirche St. Mauritius
10_9261
Kath. Pfarrkirche St. Mauritius: 200 qm großes Deckengemälde "Christi Himmelfahrt" von August Kolb, Düsseldorf, 1927
10_9262
Ev. Christuskirche, Blick durch die neugotische Hallenkirche Richtung Portal, erbaut 1523-1535
10_9304
Ev. Christuskirche, Altarraum und Kanzel - neugotische Hallenkirche, erbaut 1523-1535
10_9305
NaturaGart Vertriebs-GmbH, Ibbenbüren: Blick in die Palmen-Halle.
10_15154
NaturaGart Vertriebs-GmbH, Ibbenbüren: Dr. Holger Kraus, zoologische Leiter, im Aufzuchtbereich für neue Seerosen.
10_15158
Bergwerk Ibbenbüren, Ibbenbüren: Stillgelegte Zeche im Rückbau, Blick von oben in die Maschinenhalle mit Dampfmaschine, im Vordergrund die Förderseile; Im Bergwerk Ibbenbüren wurde Anthrazitkohle abgebaut, große Mengen wurden im benachbarten Kraftwerk Ibbenbüren verfeuert; Einstellung der Förderung 2018.
10_15164
Bergwerk Ibbenbüren, Ibbenbüren: Stillgelegte Zeche im Rückbau, Blick in die Maschinenhalle, im Vordergrund Dampfmaschine zum Förderseilantrieb; Im Bergwerk Ibbenbüren wurde Anthrazitkohle abgebaut, große Mengen wurden im benachbarten Kraftwerk Ibbenbüren verfeuert; Einstellung der Förderung 2018.
10_15165
Bergwerk Ibbenbüren, Ibbenbüren: Stillgelegte Zeche im Rückbau, Blick in die Mischhalle für Anthrazitkohle; Im Bergwerk Ibbenbüren wurde Anthrazitkohle abgebaut, große Mengen wurden im benachbarten Kraftwerk Ibbenbüren verfeuert; Einstellung der Förderung 2018.
10_15166
Bergwerk Ibbenbüren, Ibbenbüren: Stillgelegte Zeche im Rückbau, Porträt des Schachthauers Björn Wattenberg an der Umlenkrolle, die letzten Kumpel sind mit dem Rückbau unter Tage beschäftigt, Schacht III; Im Bergwerk Ibbenbüren wurde Anthrazitkohle abgebaut, große Mengen wurden im benachbarten Kraftwerk Ibbenbüren verfeuert; Einstellung der Förderung 2018.
10_15173
Bergwerk Ibbenbüren, Ibbenbüren: Stillgelegte Zeche im Rückbau, Porträt Schachthauers Andreas Köhler an der Umlenkrolle, die letzten Kumpel sind mit dem Rückbau unter Tage beschäftigt, Schacht III; Im Bergwerk Ibbenbüren wurde Anthrazitkohle abgebaut, große Mengen wurden im benachbarten Kraftwerk Ibbenbüren verfeuert; Einstellung der Förderung 2018.
10_15174
Bergwerk Ibbenbüren, Ibbenbüren: Stillgelegte Zeche im Rückbau, Porträt des Schachthauers Olaf Dwinger an der Umlenkrolle, die letzten Kumpel sind mit dem Rückbau unter Tage beschäftigt, Schacht III; Im Bergwerk Ibbenbüren wurde Anthrazitkohle abgebaut, große Mengen wurden im benachbarten Kraftwerk Ibbenbüren verfeuert; Einstellung der Förderung 2018.
10_15175
Ibbenbüren-Dörenthe, Kulturspeicher Dörenthe: Der alte Getreidespeicher, der heute als Kulturspeicher betrieben wird, bietet Raum für unterschiedliche Kunstsparten. Christopher Hesse ist Schattentheater-Künstler. Mit den Mitteln des Schattentheaters bearbeitet Christopher Hesse im Speicher Mythen und Sagen aus Ibbenbüren.
10_15449
Ibbenbüren-Dörenthe, Kulturspeicher Dörenthe: Der alte Getreidespeicher, der heute als Kulturspeicher betrieben wird, bietet Raum für unterschiedliche Kunstsparten. Christopher Hesse ist Schattentheater-Künstler. Mit den Mitteln des Schattentheaters bearbeitet Christopher Hesse im Speicher Mythen und Sagen aus Ibbenbüren.
10_15451
Ibbenbüren-Dörenthe, Kulturspeicher Dörenthe: Der alte Getreidespeicher, der heute als Kulturspeicher betrieben wird, bietet Raum für unterschiedliche Kunstsparten. Die Malgruppe KanalArt nutzt das Tageslicht-Atelier. Der Blick auf das Wasser des Kanals ist immer wieder Inspiration für die Künstlerinnen.
10_15452
Janusz-Korczak-Schule: Als Förderschule des Kreises Steinfurt unterstützt die Janusz-Korczak-Schule die emotionale und soziale Entwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler. Vier von ihnen ließen sich an ‚ihrem Ort‘ in der Schule porträtieren. Michelle (17) auf „ihrer“ Treppe in der Janusz-Korczak-Schule. „Hier in diesem Treppenhaus habe ich schon oft gesessen um zur Ruhe zu kommen. Das ist mein Ort".
10_15459
Janusz-Korczak-Schule: Als Förderschule des Kreises Steinfurt unterstützt die Janusz-Korczak-Schule die emotionale und soziale Entwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler. Vier von ihnen ließen sich an ‚ihrem Ort‘ in der Schule porträtieren. Laura (16) auf dem Flur zum Atrium, dem hellen Innenhof der Janusz-Korczak-Schule.
10_15460
Janusz-Korczak-Schule: Als Förderschule des Kreises Steinfurt unterstützt die Janusz-Korczak-Schule die emotionale und soziale Entwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler. Vier von ihnen ließen sich an ‚ihrem Ort‘ in der Schule porträtieren. Luka (16): „Mein Ort ist der Platz unter der Weltkugel mit den Kinderrechten. Hier fühle ich mich wohl".
10_15461
Janusz-Korczak-Schule: Als Förderschule des Kreises Steinfurt unterstützt die Janusz-Korczak-Schule die emotionale und soziale Entwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler. Vier von ihnen ließen sich an ‚ihrem Ort‘ in der Schule porträtieren. Tim (16) auf dem Paletten-Sofa vor dem großen Aquarium. „Zum Runterkommen gibt es hier in der Schule feste Orte. Wenn ich in so einer Situation bin habe ich Zeit mich hier zu sammeln".
10_15462
Ausgewählte Medien:
0
Bitte wählen Sie Medien mittels Checkboxen aus.
Es gibt viel mehr Medien. Anzeigen?
Lade...