LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 22.10.12

Presse-Infos | Kultur

Rundgang und Gespräch über ¿Bilder im Kopf¿ beim Imbiss

Erlebnisführung im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen

Bewertung:

Hattingen (lwl). Welche Ereignisse haben die Welt verändert? Welche Personen wurden zu Helden und welche zu tragischen Figuren der Zeitgeschichte? Um diese Fragen geht es bei einer ¿Erlebnisführung durch die Ausstellung ¿Bilder im Kopf ¿ Ikonen der Zeitgeschichte¿, zu der der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Samstag, 27. Oktober, um 18 Uhr in sein Industriemuseum Henrichshütte Hattingen einlädt.

Gemeinsam geht die Gruppe in der Schau Schlaglichtern der Geschichte nach. Anschließend geht es in einem lockeren Gespräch bei einem Imbiss um die Bildikonen, die in den Köpfen der Teilnehmer am Nachhaltigsten gewirkt haben. Maximal 20 Personen können an der eineinhalbstündigen Aktion teilnehmen. Kosten: 8 Euro. Anmeldung nimmt das LWL-Industriemuseum unter Telefon 02324 9247-140 entgegen.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos