LWL-Newsroom

Mitteilung vom 13.09.18

Presse-Infos | Kultur

Nierentische selbst gemacht

Workshop für Erwachsene im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Bewertung:

Detmold (lwl). Das Themenjahr "Raus aus dem Spießerglück" rund um die 60er Jahre ist in vollem Gange und mit ihm bietet sich am Sonntag (30.9.), dem letzten Tag im September, im LWL-Freilichtmuseum Detmold die Gelegenheit, ein stilechtes Möbelstück des Jahrzehnts selbst zu bauen. Die Rede ist vom Nierentisch, der sowohl als Wohnzimmertisch, als auch als Dekoobjekt heutzutage wieder beliebt ist.

Von 10 bis 17 Uhr entstehen so unter der Anleitung des Holzbildhauers Wolfgang Koch individuelle Nierentische, die einen besonderen Blickfang im eigenen Zuhause bilden. Die Teilnahmegebühr umfasst 25 Euro Kursusgebühr, sowie 40 Euro Materialbeitrag. Treffpunkt ist das Haus Düsterdieck im Paderborner Dorf des Museums.

Anmeldungen nimmt das Infobüro bis zum 21. September unter 05231-706104 oder per E-Mail unter infobuero.detmold@lwl.org entgegen.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos