LWL-Newsroom

Mitteilung vom 26.07.18

Presse-Infos | Kultur

"49 Blues" spielen im Schiffshebewerk Henrichenburg

Bewertung:

Waltrop (lwl). Der Blues bildet den Ursprung vieler moderner Musikrichtungen. Jazz, Rock 'n' Roll und Soul - sie alle haben ihre Wurzeln im Blues. Am Samstag (25.8.) um 19.30 Uhr widmet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) dieser Musikrichtung einen ganzen Abend und präsentiert in seinem Industriemuseum ein Konzert von "49 Blues". Das Duo präsentiert in der Maschinenhalle des Schiffhebewerks Henrichenburg in Waltrop die gesamte Bandbreite dieser klassischen amerikanischen Musik.

Seit vielen Jahren stehen der Gitarrist und Sänger Andreas Martens und der Sänger und Harpspieler Norbert Lahm zusammen auf der Bühne. Dazu gehört das unverwechselbare Sliding auf der Gitarre oder das Spiel auf der Mundharmonika, für das der Blues berühmt ist. Ihr Repertoire reicht von den Anfängen des Delta-Blues bis hin zum rauen, elektrifizierten Chicago Blues.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Dr. Arnulf Siebeneicker, Telefon: 02363 9707-0, schiffshebewerk@lwl.org.
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 26
45731 Waltrop
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos