LWL-Newsroom

Mitteilung vom 25.05.18

Presse-Infos | Kultur

Münster: Einladung zum Pressegespräch

Aktions- und Familientag des LWL-Museums für Kunst und Kultur

Bewertung:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Am Sonntag, 10. Juni, lädt das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster zum großen Aktions- und Familientag unter dem Motto "Frieden" ein. An diesem Tag werden alle fünf Orte der Großausstellung "Frieden. Von der Antike bis heute" sowie verschiedene Orte in der Münsteraner Innenstadt bespielt. Im Fokus steht der Austausch über die hohen Lebensstandards, in denen die Menschen in weiten Teilen Europas leben und die Frieden garantieren.
Der Aktions- und Familientag möchte diese Standards nicht nur im Museum erfahrbar machen, sondern auch im öffentlichen Raum. Mitmach-Aktionen, Theater-Performances und kostenlose Führungen setzen sich mit gesellschaftlich relevanten Themen wie Gleichberechtigung, Bildung und Kinderarbeit auseinander. In den Offenen Ateliers gibt es für junge Besucher die Möglichkeit die gesammelten Eindrücke und Fragestellungen künstlerisch zu verarbeiten. Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein zum

Pressegespräch
am Mittwoch (30.5.) um 10 Uhr
in der Ausstellung "Wege zum Frieden"
im LWL-Museum für Kunst und Kultur
Domplatz 10, 48143 Münster



Das Programm werden Dr. Hermann Arnhold, Direktor des LWL-Museums, Doris Wermelt, Koordinatorin der Kunstvermittlung für die Sonderausstellung "Wege zum Frieden", und Dr. Daniel Müller Hofstede, Leiter des Kulturprogramms des LWL-Museums für Kunst und Kultur, vorstellen.

Bitte melden Sie sich an unter: presse.museumkunstkultur@lwl.org

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos