LWL-Newsroom

Mitteilung vom 11.04.18

Presse-Infos | Kultur

Mordshunger im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Die Filmgalerie zeigt "Die Schlemmer-Orgie"

Bewertung:

Münster (lwl). Nach dem Hochmut kommt die Völlerei: Die Filmgalerie im Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster zeigt am Mittwoch (18.4.) Ted Kotcheffs "Die Schlemmer-Orgie" und führt damit die Reihe "Nur Verführung und Verderben? Die Sieben Todsünden im Film" fort.

Die schwarzhumorige Kriminalgeschichte serviert eine Mordserie an europäischen Spitzenköchen, die der Königin von England ein Menü bereiten sollen. Dabei werden die Köche ähnlich der Zubereitung ihrer eigenen Rezepte ermordet. Für den fettleibigen wie versnobten Restaurantkritiker Max Vanderveere wird das Ableben der Küchenchefs unterdessen zum Problem, da das Menü von ihm zusammengestellt wurde und der Verdacht bald auf ihn fällt. Doch nicht nur die Ermittlungen machen Vanderveere Ärger, sondern auch seine ungezügelte Esssucht.

Der Film vereint bissige Dialoge, einen schwarzen Humor sowie einen brillanten Robert Morley in der Rolle des Restaurantkritikers Vanderveere mit tollen Aufnahmen der europäischen Metropolen London, Paris und Venedig.

Dr. Daniel Müller-Hofstede vom LWL-Museum für Kunst und Kultur führt in den Abend ein. Die Filmvorführung beginnt um 19.30 Uhr im Auditorium des LWL-Museums für Kunst und Kultur. Der Eintritt kostet 5 Euro.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und André Bednarz, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon 0251 5907-200, presse.museumkunstkultur@lwl.org
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos