LWL-Newsroom

Mitteilung vom 15.09.05

Presse-Infos | Der LWL

Kinderkram statt Kohle auf Zollern II/IV:
Maschinenhalle bietet noch Platz für einige wenige Verkaufsstände

Bewertung:

Dortmund (lwl). Klamotten statt Kohle gibt es am Samstag (1.10.) im Westfälischen Industriemuseum Zeche Zollern II/IV. Zwischen den großen Maschinen in der historischen Jugendstil-Halle warten jede Menge Schnäppchen auf die Käufer. Dabei dreht sich alles rund um den Nachwuchs: Kinderbekleidung, Spielzeug und Kindermöbel werden auf dem Flohmarkt gehandelt.

Die gute Nachricht: Für private Anbieter, die Keller und Schränke von ausrangierten Stücken befreien wollen, gibt es noch einige Plätze. Der laufende Standmeter kostet 5 Euro Interessenten können sich unter Tel. 0231 6961-211 anmelden.

Der Familien-Flohmarkt im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Dortmund-Bövinghausen öffnet um 10 Uhr seine Pforten. Bis 16 Uhr können Besucher nach Herzenslust stöbern. Der ermäßigte Eintritt kostet 1 Euro für alle Besucher ab sechs Jahren.



Pressekontakt:
Evelyn Zerbe, Tel. 0231 6961-127 und Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos