LWL-Newsroom

Mitteilung vom 27.03.02

Presse-Infos | Der LWL

Mit Eddi Erdling zur Planetenparty

Bewertung:

Münster (lwl). Zur großen Planetenparty können Familien mit Kindern Eddi Erdling im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) am Ostermontag (1.4.) um elf Uhr und um 17 Uhr begleiten.

Eddi Erdling bekommt vom Raumpostboten eine rätselhafte Einladung zugestellt. Mit Hilfe seines Onkels findet er heraus, was es mit dem 40. Planetorianertreffen auf sich hat und macht sich auf den Weg dorthin. Auf dem Mars lernt Eddi fremde Planetorianer kennen und tauscht mit ihnen spannende Geschichten und Bilder von ihren Heimatplaneten aus. Es ist kaum zu glauben, dass sie alle aus der gleichen Staubwolke stammen, denn es wird erzählt von gigantischen Gasschwabblern und mutigen Winzlingen, von Kartoffelmonden und Pfannkuchenvulkanen, von heißen Verflossenen und weißen Flitzern.

Das Programm im Westfälischen Museum für Naturkunde läuft auch an den folgenden Sonntagen jeweils um elf und um 17 Uhr.



Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 13.000 Beschäftigten für die 8,5 Millionen Menschen in der Region. Mit seinen 41 Schulen, 17 Krankenhäusern, 17 Museen und als einer der größten Sozialhilfezahler Deutschlands erfüllt der LWL Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, der durch ein Parlament mit 135 Mitgliedern aus den Kommunen kontrolliert wird.






Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon 0251 / 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos