LWL-Newsroom

Mitteilung vom 15.03.02

Presse-Infos | Der LWL

Presse-Einladung

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit bislang mehr als 130 Anmeldungen bietet das aktuelle Symposium der Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie Lippstadt/Warstein des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zum nunmehr 13. Mal eine prominente Plattform für Fachkompetenz aus dem Psychotherapie-Bereich. Namhafte Referentinnen und Referenten aus der deutschen Fachwissenschaft und ¿praxis melden sich zu Wort beim

Symposium ¿Therapieziel seelische Gesundheit¿

am Dienstag, 19. März, 9.15 bis 17.15 Uhr

im Festsaal der LWL-Klinik Warstein, Franz-Hegemann-Str. 23.


Unter anderem geht es darum, welche biologischen Faktoren Auswirkungen auf das seelische Wohlbefinden haben und wie man diese Bedingtheiten im Klinikalltag
beeinflussen kann. Eine weitere Fragestellung: Wie weit bestimmen psychosoziale
Einflüsse das individuelle Gesundheitsverständnis?

Wir laden Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, zur Tagung herzlich ein. Einzelheiten zu Themen und Experten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programmauszug. Für Ihre Berichterstattung wenden Sie sich vor Ort ab 9 Uhr an den Kollegen Udo Schmallenberg. Er versorgt Sie mit Material und Gesprächspartnern. Infos auch unter: https://www.psychiatrie-warstein.de.

Aus der LWL-Pressestelle in Münster grüßt Sie





Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 13.000
Beschäftigten für die 8,5 Millionen Menschen in der Region. Mit seinen 41 Schulen, 17 Krankenhäusern, 17 Museen und als einer der größten Sozialhilfezahler Deutschlands erfüllt der LWL Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, der durch ein Parlament mit 135 Mitgliedern aus den Kommunen kontrolliert wird.






Pressekontakt:
Karl G. Donath, Telefon: 0251/591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos