LWL-Newsroom

Mitteilung vom 14.01.02

Presse-Infos | Der LWL

Verlängerung der Macke-Ausstellung bis zum 24. Februar!

Bewertung:

Münster (lwl). Nach erfolgreichen Verhandlungen mit den Leihgebern ist es dem LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichtegelungen, die große Sonderausstellung ¿August Macke und die frühe Moderne in Europa¿ um eine Woche zu verlängern.

Der große Publikumserfolg und zahlreiche konkrete Nachfragen aus der Region wie auch überregional haben das Museum zu dieser Verlängerung bewogen.
So wird die Macke-Ausstellung statt am 17. Februar am 24. Februar ihre Pforten schließen, um ihre Reise nach Bonn anzutreten, wo sie im städtischen Kunstmuseum ihre zweite Station absolviert.





ca. 598 Anschläge



Pressekontakt:
Markus Fischer Telefon: 0251 / 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos