LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 23.09.16

Presse-Infos | Kultur

Das Klappern der Nadeln

Handarbeitscafé im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Bewertung:

Detmold (lwl). Ob Schal oder Pullover, Mütze oder Tuch, der Herbst ist die Zeit, in der viele Menschen wieder mehr Lust haben, Unikate für die kalte Jahreszeit herzustellen. Eine gute Gelegenheit, um sich noch Tipps für das eigene Strick, Stick- oder Häkelprojektprojekt zu holen, ist das Handarbeitscafé im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Bevor das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) seine Tore Ende Oktober schließt, haben Kreative noch dreimal die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten bei Kaffee und mitgebrachtem Kuchen auszutauschen. Begleitet von den beiden Textilexpertinnen Ulrike Loth und Roswitha Neumann geht es am kommenden Freitag (30.9.) sowie am 7.10. und 28.10. jeweils von 14 bis 17 Uhr um eigene Arbeiten, neue Materialien und Techniken sowie die Textilgeschichte. Teilnehmer sollten eigene Handarbeiten und interessante Objekte sowie Kuchen mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist, abgesehen vom Museumseintritt, kostenlos.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos