LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 04.01.16

Presse-Infos | Kultur

Ein Bestatter im Schiffshebewerk Henrichenburg

Comedy-Abend mit Thomas Deutscher

Bewertung:

Waltrop (lwl). Am Samstag (30.1.) um 19.30 Uhr wird die Maschinenhalle des LWL-Industriemuseums Schiffshebewerk Henrichenburg zur Leichenhalle. Thomas Deutscher spielt den Bestatter G.Beine, der sich Gedanken zu den wichtigsten Fragen seiner Arbeit macht: Was ist die Hitliste für eine fröhliche Trauerfeier? Wie langsam vergeht ein ungelebtes Leben und gibt es für jeden eine zweite Chance? Auch für einen alleinstehenden Bestatter? Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt ein zu einem tragisch komischen Musikkabarettabend, begleitet von Michael Mikolaschek am Piano.

Deutscher ist Teil der 1996 gegründeten Formation ¿Theaterdeufels¿. Der ausgebildete Schauspielleiter war bereits als Dramaturg, Regisseur und Schauspieler an diversen Orten tätig.

Mikolaschek hat zahlreiche CDs in den Genres Jazz, Klassik und Meditationsmusik eingespielt. Er unternahm Konzertreisen durch Europa und Australien und spielte unter anderem mit Sir Yehudi Menuhin, Gerd Dudek und verschiedenen Orchestern. Der Recklinghäuser Musiker ist schon mehrfach im Schiffshebewerk aufgetreten und hat sich dabei ein Stammpublikum erspielt.

Der Eintritt beträgt 9/12 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 02363 97070.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Dr. Arnulf Siebeneicker, Telefon: 02363 9707-0, schiffshebewerk@lwl.org.
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 26
45731 Waltrop
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0




Kommentar(e)

Uwe Göddenhenrich31.01.2016 07:37
Ein kurzweiliger Abend auf hohem Niveau. T. Deutscher und Team Dankeschön!


Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos