LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 04.05.15

Presse-Infos | Kultur

Muttertag und Vatertag im LWL-Museum

Sonderführungen durch die Grüffelo-Ausstellung

Bewertung:

Münster (lwl). Den diesjährigen Muttertag und Vatertag feiert das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster mit thematisch passenden Sonderführungen zum Thema ¿Wo ist Mami?¿ am Sonntag (10.5.) sowie ¿ARTige Jungs¿ am Donnerstag (14.5.) jeweils um 11 Uhr.

Anlässlich des Muttertages veranstaltet das LWL-Museum für Kunst und Kultur eine einmalige Führung zum Thema ¿Wo ist Mami?¿. Die Führung findet in der aktuellen Grüffelo-Ausstellung ¿Sag, was ist das für ein Tier?¿ sowie in der Sammlung statt und thematisiert das gleichnamige Kinderbuch ¿Wo ist Mami?¿ von Alex Scheffler und Julia Donaldson.
Die Besucher begeben sich in der Ausstellung zusammen mit dem kleinen Äffchen, der Hauptfigur des Kinderbuches, auf die Suche nach dessen verloren geglaubter Mutter. Abschließend widmet sich das Muttertags-Special verschiedenen Familienbildern in der Sammlung des Kunstmuseums des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL).

Der anstehende Vatertag wird im LWL-Museum für Kunst und Kultur ebenfalls mit einer Spezialführung zum Thema ¿ARTige Jungs zum Vatertag¿ eingeleitet. Kinder und ihre Väter, Großväter und Onkel sind am Donnerstag (14.5.) eingeladen, an der Vatertagsführung durch die aktuelle Ausstellung ¿Sag, was ist das für ein Tier¿ teilzunehmen. Inhaltlich widmet sich die Führung dem Grüffelo in seiner Vaterrolle und dessen Kind.

Die beiden einstündigen Sonderführungen beginnen um 11 Uhr. Die Teilnehmerzahl der Sonderführungen ist begrenzt, Tickets können ab 10 Uhr an der Kasse abgeholt werden. Für die Führungen werden keine Extrakosten erhoben, zu zahlen ist lediglich der reguläre Eintrittspreis.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Claudia Miklis, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-168, presse.landesmuseum@lwl.org.
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos