LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 09.04.15

Presse-Infos | Kultur

Münster: Presse-Einladung

Pressegespräch 180. Geburtstag von Prof. Hermann Landois mit Familientag

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

1875 wurde der erste Zoologische Garten zu Münster eröffnet. Zoogründer war Prof. Hermann Landois. Das LWL-Museum für Naturkunde in Münster wurde 1892 gegründet. Auch hier spielte Landois eine große Rolle.

Nun jährt sich erneut Landois` Geburtstag. Der Allwetterzoo Münster, das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und der Westfälische Naturwissenschaftliche Verein e.V. laden daher am 19. April zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeier ein.

Im LWL-Museum für Naturkunde sowie im Allwetterzoo Münster findet der Geburtstag im Rahmen eines Familientags zu Ehren des Zoo- und Museumsgründers Prof. Hermann Landois statt. Ein buntes Programm steht bereit, um den ¿unwiesen Professor¿ zu feiern.

Wir möchten Ihnen im Landois-Ausstellungsraum das Programm vorstellen und laden Sie herzlich ein zum

Pressegespräch
180. Geburtstag von Prof. Hermann Landois mit Familientag

am Dienstag, 14. April, 10.30 Uhr

in das LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster.



Für Fragen zum Inhalt der Veranstaltung und Fotos stehen Ihnen zur Verfügung:
- Dr. Bernd Tenbergen, LWL-Museum für Naturkunde und erster Vorsitzender Westfälischer Naturwissenschaftlicher Verein e.V.
- Jörg Adler, Zoodirektor Allwetterzoo Münster
- Mitglieder der Abendgesellschaft zoologischer Garten


Mit freundlichen Grüßen aus der LWL-Pressestelle

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos