LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 20.03.15

Presse-Infos | Jugend und Schule

Paderborn: Presse-Einladung

Schulfest zur Besiegelung der Partnerschaft zwischen der Pauline-Schule, LWL-Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sehen, und dem SC Paderborn

Bewertung:

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Pauline-Schule, LWL-Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sehen, ist seit Oktober 2014 Partnerschule des Fußball-Bundesligisten SC Paderborn 07. Diese Partnerschaft wird am Mittwoch, den 25. März, bei einem Schulfest unter dem Motto ¿Rund um den Ball¿ offiziell begründet und gefeiert.

Das Schulfest-Programm beginnt um 10.30 Uhr in der Aula. Um 11.15 Uhr erfolgt die Enthüllung eines Partnerschaftsschildes, das der Paderborner Künstler Herman Reichold gestaltet hat. Ab 13 Uhr werden zwei Profis des SC Paderborn mit vier Nachwuchsspielern und dem Maskottchen des Vereins vor Ort sein und mit den Schülern ein spannendes Fußballspiel und ein Elfmeterschießen auf dem neuen Multifunktionssportfeld der Schule gestalten.

Wir möchten Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich einladen zum

Schulfest zur Besiegelung der Partnerschaft zwischen der Pauline-Schule, LWL-Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sehen, und dem SC Paderborn

am Mittwoch, 25. März 2015, ab 10.30 Uhr

in die Pauline-Schule, LWL-Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sehen,
Leostraße 1, 33098 Paderborn,
Anfahrt über Mallinckrodtstraße, erste Einfahrt rechts.


Neben der Schulleitung und dem Paderborner Künstler Herman Reichold werden zwei Profis aus der ersten Mannschaft des SC Paderborn und SC-Gesamtgeschäftsführer Martin Hornberger vor Ort sein.

Ansprechpartnerin vor Ort ist Christiane Meierotte, telefonisch erreichbar unter 0160 9092 3900.

Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle

Moritz Leetz



Pressekontakt:
Moritz Leetz, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos