LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 27.02.15

Presse-Infos | Kultur

¿What a Feeling¿ - Konzert mit ¿Chorus female¿ im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg

Bewertung:

Waltrop (lwl). Seit 15 Jahren bereichert er das kulturelle Leben in der Region: der Frauenchor ¿Chorus female¿ aus Herten mit seinen derzeit 42 Sängerinnen. Geleitet wird der Chor seit 2012 von dem aus Marl stammenden Vollblutmusiker Michael Mikolaschek. Zu einem Konzert mit ¿Chorus female¿ lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Samstag (21. 3.) um 19.30 Uhr in die Maschinenhalle des LWL-Industriemuseums Schiffshebewerk Henrichenburg ein.

Aus einer lockeren Chorgemeinschaft im Umfeld des Männergesangvereins Scherlebeck gegründet, hat sich der ¿Chorus female¿ seit Sommer 1999 einen Namen gemacht. Anfänglich dem Gospel verschrieben, gehören mittlerweile Rock, Pop, Jazz, Evergreens und Songs bekannter Liedermacher ebenso zu seinem Repertoire wie Musical- und Filmsongs.

Unter dem Motto ¿What a Feeling¿ präsentiert der Chor im Schiffshebewerk Henrichenburg eine bunte Mischung aus bekannten Musical-Melodien, alten und neuen Hits und Spirituals. Dazu gehören ¿Tage wie diese¿ von den Toten Hosen ebenso wie ¿Sound of Silence¿ von Paul Simon, ¿Take me home, Country Roads¿ von John Denver oder ¿Aquarius¿ aus dem Musical ¿Hair¿. Unterstützung findet der Chor in den Solistinnen Stephanie Lanfermann (Mezzosopran) aus den eigenen Reihen und Hannelore Mai (Sopran).


Der Eintritt beträgt 12 / 10 Euro.
Eine Reservierung ist erforderlich unter 02363 9707-0, schiffshebewerk@lwl.org



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Dr. Arnulf Siebeneicker, Telefon: 02363 9707-0, schiffshebewerk@lwl.org.
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 26
45731 Waltrop
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos