LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 18.02.15

Presse-Infos | Kultur

The Puppini Sisters swingen im LWL-Museum

Tonart präsentiert vom Gleis 22

Bewertung:

Münster (lwl). Gemeinsam mit dem Gleis 22 präsentiert das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster in der Reihe Tonart bereits das dritte Konzert. Am Donnerstag (23. Februar) spielen ab 20 Uhr The Puppini Sisters aus London ¿Vintage-Swing-Pop¿ im Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

Marcella Puppini gründete 2004 The Puppini Sisters. Schwestern sind die drei Sängerinnen nur im Geiste. Mit ihren Interpretationen bekannter Popsongs wie ¿I will survive¿ oder ¿Mr. Sandman¿ sind sie in der ganzen Welt unterwegs. Sie schöpfen aus der Musik und der Mode der vierziger Jahre des 20. Jahrhunderts. Mit ihren Versionen alter Hits, darunter aus berühmten Hollywood-Filmen, erreichten sie sogar die Top Twenty der britischen Albumcharts.
Mit ihrem Harmoniegesang überführen Marcella Puppini, Kate Mullins und Emma Smith den swingenden Zeitgeist ins Museumsfoyer: Ihre A-cappella-Stimmen lassen das vergangene Jahrhundert lebendig werden. Begleitet wird das Trio von einer dreiköpfigen Band, bestehend aus Martin Kolarides an der Gitarre, Henry Tyler am Schlagzeug und Nick Pini am Bass.

Montag, 23.02.2015 im Foyer
Einlass: 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Eintritt: VVK 25 ¿ (zzgl. Gebühren / Jörg¿s CD-Forum), Abendkasse 30 ¿
http://www.thepuppinisisters.com
http://www.lwl-museum-kunst-kultur.de



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Judith Frey, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-129, judith.frey@lwl.org
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos