LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 24.07.14

Presse-Infos | Kultur

Flinke Füße auf der Hütte

Anmeldung für den Hattinger Hüttenlauf am 23. August läuft

Bewertung:

Hattingen (lwl). Am 23. August startet im ¿HenrichsPark¿ der 11. Hattinger Hüttenlauf für Kinder und Erwachsene, für Läuferinnen und Walker, für Staffeln und Einzelpersonen. Organisiert wird der Freizeit-Lauf vom Industriemuseum Henrichshütte des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und vielen Ehrenamtlichen aus den Hattinger Sportvereinen mit Unterstützung der Sparkassen Hattingen sowie der AVU.

¿Auf und an der Strecke erwarten wir wieder um die 400 aktive Hattinger Erwachsene und noch einmal über 100 Kinder und Jugendliche¿, freut sich Torsten Grabinski von der Sparkasse. ¿Der Lauf ist kurz nach den Ferien eine gute Gelegenheit, wieder in Schwung zu kommen.¿ Es ist noch ein Monat bis zum Startschuss, da wird es Zeit sich anzumelden. Darum bittet auch LWL-Museumsleiter Robert Laube: ¿Die Kinder bekommen ein kleines Präsent, die Erwachsenen das Hüttenlauf-Shirt, das jedes Jahr neu gestaltet wird und mittlerweile schon Kult-Status hat.¿ Beides will produziert sein ¿ und zwar in den richtigen Größen. Obwohl erst heute die Werbung beginnt, haben sich schon Staffeln, Einzelstarter und Kinder angemeldet. Die Teilnahme für Bambinilauf, Kinder- und Jugendlauf (700/1.300/3.000 Meter) ist kostenlos, das Startgeld bei den Erwachsenen beträgt 7 Euro. Für Walker und Läufer geht es auf einen 7,8 Kilometer langen Rundkurs durch den ¿HenrichsPark¿.

¿Die Strecke ist attraktiv, sie ist für Walker und Läufer gut zu schaffen¿, sagt Laube, Torsten Grabinski rät: ¿Anmelden - jetzt.¿



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos