LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 31.07.13

Presse-Infos | Kultur

Poetry Slam im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Dichterwettstreit auf dem Ringofen

Bewertung:

Lage (lwl). Mit Applaus tut sich der Westfale am Anfang immer etwas schwer, doch das Publikum entscheidet, wer beim 2. Poetry Slam im LWL-Industriemuseum in diesem Jahr gewinnt. Am Freitag, 9. August, heißt es wieder ¿Bühne frei, sechs Minuten Zeit und ein Mikrofon¿. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt um 20 Uhr zum Dichterwettstreit auf dem Ringofen ein. Dabei treten junge Poeten mit eigens verfassten Texten an und stellen sich der Wertung des Publikums. Sieger ist am Ende derjenige, der für die beste Unterhaltung gesorgt hat. Durch den Abend führt der Lagenser Poetry Slammer Marc-Oliver alias ¿Katze¿ Schuster.

Schon im Juli haben sieben moderne Dichter das Lagenser Publikum begeistert. Auch bei diesem Mal stehen sich wieder bekannte Größen der Szene im Dichterwettstreit gegenüber und zeigen, was sie literarisch zu bieten haben. Das Publikum kann sich wieder auf Sira Busch, Tobi Katze, Dean Ruddock, Niko Sioulis und JPZymny freuen - neu hinzu kommen Sven Stickling, KEMGV und Andy Strauß. Sie alle garantieren mit ihren Texten für einen unterhaltsamen Abend. ¿Wir freuen uns auf einen weiteren tollen Poetry Slam Abend auf dem Ringofen des Museumsgeländes. Da die Poeten oft spontan ihre Texte auswählen, weiß man nie genau was kommt, und jede Veranstaltung ist ein Highlight für sich¿, berichtet Museumsmitarbeiterin Jessica Zimmermann, die den Abend mit organisiert hat. Spontane Teilnehmer sind auch immer willkommen.

Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 7 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Schüler und Studenten. Karten sind nur an der Abendkasse im Museum erhältlich. Für die Bewirtung sorgt das Museumscafé Tichlerstoben.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos