LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 28.06.13

Presse-Infos | Kultur

Pay what you want

Finale für ungewöhnliche Besucheraktion im LWL-Römermuseum Haltern

Bewertung:

Haltern (lwl). Wer selbst Eintrittspreise machen und dabei einen Blick in die römische Geschichte der Region werfen will, hat am kommenden Sonntag die letzte Gelegenheit dazu. Dann heißt es im LWL-Römermuseum in Haltern zum letzten Mal ¿Pay What You want¿.

Jeder darf am Sonntag, 30. Juni, so tief in die Geldbörse greifen, wie er oder sie es für richtig hält. Der Eintrittspreis für das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) liegt dann im Ermessen der Besucher.

Das Besondere an der Aktion: Sie wird wissenschaftlich begleitet. Forscher der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster untersuchen das Verhalten der Museumsbesucher anhand verschiedener Fragestellungen. Das Römermuseum trägt also dazu bei, dass die Forschung viele noch offene Fragen gerade im Bereich der Museen beantworten kann.

Mehr Infos unter:
http://www.lwl-roemermuseum-haltern.de

LWL-Römermuseum
Weseler Str. 100
45721 Haltern am See
Telefon: 02364 9376-0



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Katja Burgemeister, LWL-Archäologie für Westfalen, Telefon: 0251 591-8921.
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Römermuseum
Weseler Str. 100
45721 Haltern am See
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos