LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 24.05.13

Presse-Infos | Kultur

Architekturtagung ¿Neue Räume für die Kunst¿

Architekt Greenwood zu Gast

Bewertung:

Münster (lwl). Der englisch-norwegische Architekt Robert Greenwood wird am 29. Mai 2013 (Mittwoch) um 19 Uhr im Landeshaus des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) einen Gastvortrag in englischer Sprache halten. Im Rahmen des Architektursymposiums ¿Neue Räume für die Kunst¿, das vom LWL-Museum für Kunst und Kultur ausgerichtet wird, spricht Greenwood über Projekte und die Philosophie des prominenten Architekturbüros Snøhetta. Seit 1993 ist Greenwood bei Snøhetta beschäftigt, seit 2006 Partner und Design Direktor des in Oslo und New York ansässigen Büros, das mehr als 120 internationale Designer beschäftigt. Weltbekannt wurde das Team durch den Gewinnerentwurf für die Bibliothek von Alexandria, es folgten weitere internationale Großprojekte, darunter das Opernhaus in Oslo oder die norwegische Botschaft in Berlin.

Die Teilnahme am Abendvortrag in englischer Sprache ist kostenfrei. Die Architekturtagung ist ausgebucht. Um Anmeldung für den Vortrag unter museumkunstundkultur@lwl.org wird gebeten. Weitere Informationen unter: http://www.landesmuseum-muenster.de



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Claudia Miklis, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-168, presse.landesmuseum@lwl.org.
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos