LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 02.01.12

Presse-Infos | Kultur

¿Großreinemachen¿ mit und durch Isolde Schabratzki

Kabarett im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg

Bewertung:

Waltrop (lwl). Zum Start des Programms 2012 ist im Schiffshebewerk Henrichenburg ¿Großreinemachen¿ angesagt. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt am Samstag, 21. Januar, um 19.30 Uhr zum ersten Kabarett-Abend des neuen Jahres in sein Waltroper Industriemuseum ein.

Zu Gast ist Isolde Schabratzki, deren Mission ¿porentiefe Sauberkeit¿ ist. Ohne Mikrofaser geht bei ihr gar nichts: Isolde Schabratzki, mit allen Wassern gewaschen, fein herausgeputzt und immer unterwegs auf der Jagd nach der wirklich guten Putzstelle. In Wahrheit sucht sie nur das Eine: den Blick in den Abgrund menschlichen Daseins. ¿Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen tät ich¿s schon gerne.¿

Und dann ist da noch Günter: zu Hause, frühpensioniert und unbeschäftigt. Und die Nachbarschaft, die besser vor der eigenen Türe kehren sollte. Und Isolde singt so gern. Das riecht nach Chaos und Katastrophe? Keineswegs, das ist der Mikrokosmos, aus dem Isolde Schabratzki ihre urkomischen Erkenntnisse zieht.

Der Eintritt beträgt 10/13 Euro, Kartenreservierung erforderlich unter Tel. 02363 9707-0.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Museumsleiter Arnulf Siebeneicker, Tel. 02363 9707-0
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 26
45731 Waltrop
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos