LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 27.10.11

Presse-Infos | Kultur

Spiel- und Gruselfest für Kinder im LWL-Industriemuseum

Abschluss der Hutausstellung in der Henrichshütte Hattingen

Bewertung:

Hattingen (lwl). Am Sonntag, 30. Oktober, ab 14.30 Uhr lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zur Abschlussveranstaltung der Ausstellung "Alles Kopfsache. Hut, Helm, Tuch & Co." in sein Industriemuseum Henrichshütte Hattingen ein.

Dabei kommen vor allem Kinder voll auf ihre Kosten: Passend zu Halloween können Jungen und Mädchen ein Kerzenglas mit gruseligen Motiven gestalten oder einen pfiffigen Halloween-Hut basteln. Ab 16.30 Uhr gibt es einen Halloween-Kostümwettbewerb, bei dem die blaue Museumsratte gemeinsam mit dem Publikum den schönsten Halloween-Hut - egal ob gekauft oder selbst gebastelt - mit einem tollen Preis belohnt. Kinder können gerne auch im kompletten Halloween-Kostüm kommen. Zum Abschluss zeigt das LWL-Industriemuseum auf der großen Kinoleinwand Episoden aus dem Film ¿Pan Tau¿.

Der Förderverein des LWL-Industriemuseums Henrichshütte bietet Waffeln, Kaffee und Getränke zum kleinen Preis an.

Für alle Erwachsenen Museumsgäste ist an diesem Tag die letzte Gelegenheit für eine Führung durch die Sonderausstellung. Start ist um 15 und um 16.30 Uhr, die Teilnahme kostet 2 ¿ plus Mu-seumseintritt. Kinder zahlen ebenfalls den normalen Museumseintritt (4 ¿). Alle Kinder und Erwachsenen zahlen Museumseintritt (1,50 ¿), Bastelmaterial ist enthalten.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos