LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 01.06.11

Presse-Infos | Kultur

NachtSchnittchen

Comedy-Abend im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen

Bewertung:

Hattingen (lwl). Am Montag, 6. Juni, um 20 Uhr lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gemeinsam mit der Sparkasse Hattingen alle Freunde bissigen Humors zu einem Comedy-Abend in sein Industriemuseum Henrichshütte Hattingen ein. Die Ruhrpott-Show ¿NachtSchnittchen¿ von und mit dem Herner Moderator Helmut Sanftenschneider hat diesmal sommerliche und wortstarke Gäste im Gepäck. Neben einem Überraschungsgast aus Spanien und dem Kultbademeister Rudi Schaluppke (¿der weiße Hai vom Beckenrand¿) darf sich der Besucher auf Vera Deckers und Thomas Müller freuen.

Bademeister Rudi Schaluppke
Mit Bademeister Rudi wird dieser Abend zu einem feucht-fröhlichen Vergnügen. In den bissigen Geschichten aus seinem Arbeitsalltag spart Rudi nichts aus ¿ nicht Fußpilz und beißenden Chlorgeruch, nicht die schönen Frauen, die freiwillig ertrinken, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Handtuchschwingend zelebriert er den besonderen Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna und schickt sein Publikum anschließend zum Abkühlen unter die Dusche. Nichtschwimmer brauchen sich nicht zu fürchten ¿ den Rettungsring trägt Rudi schon auf den Hüften: allzeit bereit. ¿...der Mann ist einfach Kult!¿ kommentierte die Westdeutsche Zeitung..

Vera Deckers - ¿Psycho? Logisch!¿
Vera Deckers ist Psychologin, doch das nützt ihr: gar nichts! Weder bekommt sie ihren Kontrollzwang in den Griff, noch kann sie sich von ihrem Helfersyndrom befreien und die lieben Verwandten mischen sich mittlerweile auch in Karrierefragen ein. ¿Einen Mann wie Pilawa¿ wünscht sich ihre Mutter für sie und möchte die Tochter endlich unter die Haube bringen. Doch Vera Deckers selbst meint: ¿Mir laufen höchstens Männer wie Pete Doherty zu.¿

Thomas Müller ¿ Ein ¿wilder¿ Abend
Wo findet heutzutage das Mittelalter statt? Auf dem Mittelalter-Markt, im Kino oder im Buch von Thilo Sarrazin? Muss man auch weiterhin mit kleinen Kindern in den Streichelzoo gehen oder reicht Papas iPhone? Hilft ein Navi auf dem steinigen Weg durch die Krise, oder nur schneller zur nächsten hohen Brücke? In seinem Programm stellt Thomas Müller kritische Fragen und erwartet ehrliche Antworten. Der Besucher kann sich auf ¿kollektive Zwerchfellerschütterungen¿ (NWZ) einstellen.

Der Eintritt kostet 15 Euro.

Bitte nehmen Sie den Termin auch in Ihren Terminkalender auf:

NachtSchnittchen
Montag, 6. Juni 2011, 20 Uhr,
LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen, Restaurant Henrichs.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos