LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 18.06.10

Presse-Infos | Kultur

Strickworkshop zur Entrelac-Technik im LWL-Textilmuseum

Bewertung:

Bocholt (lwl). ¿Entrelac¿ heißt eine Stricktechnik, die Interessierte am Samstag, 26. Juni, bei einem Workshop im Textilmuseum Bocholt kennen lernen können. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt dazu von 14 bis 17.30 Uhr in sein Bocholter Industriemuseum ein.

Margarete Dolff vermittelt die sechs Elemente die¬ser Flechtmustertechnik. Jede Teilnehmerin wird ein Musterstück erstellen. Mitzubringen sind Garnreste und passende Stricknadeln. Die Kosten für den Workshop betragen 8 Euro plus 2,40 Euro Museumseintritt.

Anmeldungen nimmt die Kursleiterin unter Tel. 02871 5203 oder per E-Mail: maz@maz-wolldesign.de entgegen.



Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos