LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 11.06.10

Presse-Infos | Kultur

Public Viewing im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen

Werden Jogis-Jungs zu Fußballhelden

Bewertung:

Hattingen (lwl). Viel Helden¬haftes zeigt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zur Zeit in der Sonderausstellung ¿Helden. Von der Sehnsucht nach dem Beson-deren¿ in seinem Industriemuseum Henrichshütte Hattingen. In den kommenden Wochen können die Besucher des LWL-Industriemuseum live dabei sein, wenn vielleicht eine neue Generation Fußball-Helden entsteht: ¿Wie bei der letzten WM gibt es bei uns wieder ein Public Viewing. Dieses Mal sogar Open-Air, lediglich die Leinwand steht unter Dach¿, so Museumsleiter Robert Laube.

Das Restaurant Henrichs zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Es liegt also ganz an ¿Jogis-Jungs¿, wie oft das Museum zur Fußballfan-Arena wird. Der erste Anstoß ist am Sonntag, 13. Juni, um 20.30 Uhr. ¿Wir sind gespannt, ob Lahm und Co es schaffen, den Grundstein zu einer heldenhaften WM zu legen. Vielleicht können wir ja nach der WM Manuel Neuer als nächsten Fußball-Helden aus dem Ruhrgebiet neben Helmut Rahn in die Ausstellung einbauen¿, blickt Laube in die Zukunft.

Im Museum werden Verpflegungsstände aufgebaut, eigene Getränke dürfen nicht mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei.



Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos