LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 25.03.10

Presse-Infos | Kultur

Mundharmonikapower im LWL-Industriemuseum

Harmonica Pete & the Blues Jukes spielen im Schiffshebewerk Henrichenburg

Bewertung:

Waltrop (lwl). Mittlerweile gilt das LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg als eine der ersten Adresse in Sachen Kleinkunst und Livemusik in der Region. Deswegen lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Samstag, 17. April, um 19.30 Uhr seine Besucher zu einer unterhaltsamen Tour durch die amerikanische Roots-Music ein.

Harmonica Pete & the Blues Jukes spielen auf in der Maschinenhalle des Hebewerks. In einer Synthese aus Blues, Boogie und Swing, gewürzt mit einer Prise Rock`n Roll und etwas Soul präsentieren die Jukes eine publikumsorientierte und tanzbare musikalische Kost.

¿Die Blues Jukes gehören zu den besten aufeinander eingespielten Rythmusgruppen des Ruhrgebietes¿, so LWL-Museumsleiter Herbert Niewerth. Eugen Pazdzior (Bass), Walter Demtröder (Drums), Andreas Barheier (Gitarre) und der Bluesharper Peter Sterner (Mundharmonika) bilden ein Ensemble, das die Besucher in eine magische Welt virtuoser Klänge versetzt.

Der Abend wird durch eine kurze Pause unterbrochen, in der Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten werden. Eintritt 9/12 Euro. Telefonische Voranmeldung erforderlich unter der Rufnummer 02363 9707-0.



Pressekontakt:
Herbert Niewerth, LWL-Industriemuseum, Telefon: 02363 9707-0 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos