LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 12.11.09

Presse-Infos | Kultur

Jesus liebt mich

Abendlesung im LWL-Planetarium Münster

Bewertung:

Münster (lwl). Ein Hörerlebnis der besonderen Art trägt Manne Spitzer am Dienstag (17. November) um 19.30 Uhr im Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde in Münster vor. Spitzer liest im Haus des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) unter dem Sternenhimmel aus dem neuen Roman ¿Jesus liebt mich¿ des Autors David Safier.

In Maries Leben überstürzen sich die Ereignisse. Pfarrer Gabriel liebt nicht nur ihre Mutter, er ist darüber hinaus Erzengel a.D. und hat für diese Liebe seine Unsterblichkeit hergegeben. Joschua, der Zimmermann, der bei Gabriel wohnt, ist niemand anderes als Jesus, der auf die Erde gekommen ist, weil das Jüngste Gericht unmittelbar bevorsteht. Maries Schwester Kata hat einen Hirntumor, von dem sie Satan heilt, damit Kata im Gegenzug einer seiner apokalyptischen Reiter wird; ebenso wie Maries Ex, den sie vor dem Traualtar abserviert hat. Doch damit nicht genug: Marie hat sich in Jesus verliebt und es sieht ganz so aus, als würde sie mit ihrer Entscheidung für oder gegen diese Liebe über das Schicksal der Menschheit bestimmen¿

David Safier, Jahrgang 1966, zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Autoren der deutschen Drehbuchszene. ¿Jesus liebt mich¿ ist sein zweiter Roman, mit dem er ebenso wie mit seinem Debüt ¿Mieses Karma¿ einen Bestseller landete.

Eintrittskarten zum Preis von 3,50 Euro sind beim LWL-Museum für Naturkunde an der Sentruper Str. 285 in Münster (Telefon 0251 591-05, Di-So von 9 - 18 Uhr) und bei Münster Information (Telefon 0251 492-2714) erhältlich. Weitere Infos unter http://www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de .



Pressekontakt:
Bianca Fialla, LWL-Naturkundemuseum, Telefon: 0251 591-6066 und Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos