LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 06.10.08

Presse-Infos | Kultur

Münster: Presse-Einladung zum Pressegespräch

¿Ich wär so gerne in der Ferne¿

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ferien und kein Urlaub in Sicht? Unter dem Motto ¿Ich wär so gerne in der Ferne¿ entwerfen Kinder während des Herbstferienprogramms der Kunstvermittlung des LWL-Landesmuseums für Kunst und Kulturgeschichte in dieser Woche ihre eigenen Sehnsuchtsorte. Angeregt von den Reisezielen der Künstler in der Ausstellung ¿Orte der Sehnsucht¿ basteln die Jungen und Mädchen den Ort ihrer Träume im Modell, verschicken selbstgebastelte Postkarten und steigen in die Souvenirproduktion ein.

Einen Einblick in die Arbeiten der 6- bis 12-jährigen Kinder geben wir Ihnen beim

Pressegespräch ¿Ich wär so gerne in der Ferne¿
am Donnerstag, 9. Oktober, um 10:30 Uhr
im LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Werkraum
Domplatz 10, 48143 Münster.


Museumsdirektor Dr. Hermann Arnhold, die Leiterin der Kunstvermittlung Ilda Mutti und die teilnehmenden Kinder werden Ihnen die Ergebnisse des Workshops ¿Ich wär so gerne in der Ferne¿ vorstellen.

Mit den besten Grüßen

Claudia Miklis



Pressekontakt:
Claudia Miklis, LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Telefon: 0251 5907-168
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos