LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 01.10.08

Presse-Infos | Kultur

Glück auf! ¿ Gut sang!

Chorkonzert im LWL-Industriemuseum Zeche Hannover

Bewertung:

Bochum (lwl). 100 Sängerinnen und Sänger gestalten am Sonntag, 12. Oktober, ab 17 Uhr ein großes Chorkonzert im Industriemuseum Zeche Hannover des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).
Unter dem Motto ¿Glück auf! Gut Sang!¿ laden sechs Bochumer Chöre unter der Leitung von Dieter Wendt zu einer musikalischen Reise durch Raum und Zeit. Der Bogen spannt sich von klassischen Weisen über bekannte Volkslieder bis hin zu amerikanischen Gospels.
So vereinen der Männergesangverein Westfälische Gußstahlglocke 1906 Bochum, der Bundesbahnchor Langendreer, die Frauenchöre der AWO Bochum-Werne und Musica Bochum sowie die Chorgemeinschaft Concordia und der Gemischte Chor Schlägel und Eisen die kulturelle Tradition mit der zeitgenössischen Musik. Der Eintritt beträgt 8 Euro.
¿Wir freuen uns, dass wieder ein so abwechslungsreiches Programm auf die Besucher wartet. Die Maschinenhalle der Zeche Hannover bietet dafür ein besonderes Ambiente ¿ und natürlich darf hier auch das Steigerlied nicht im Programm fehlen¿, freut sich LWL-Museumsleiter Dietmar Osses.

Chorkonzert ¿Glück auf! Gut sang!¿
Termin: 12.10. 2008, 17 Uhr

Ort: Maschinenhalle
Kosten: 8 EUR pro Person
Kontakt:
LWL- Industriemuseum Zeche Hannover
Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
Tel. 0234 6100 874
http://www.lwl-industriemuseum.de



Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos