LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 25.10.07

Presse-Infos | Kultur

Halloween am Hochofen

Frauen-Erlebnisführung im LWL-Industriemuseum

Bewertung:

Hattingen (LWL). Wie verhext gibt sich der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Mittwoch, den 31.Oktober. Zu Halloween lädt er ab 18.45 Uhr zur Frauen-Führung in sein LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen ein.

Männer müssen dann leider draußen bleiben. Denn traditionell gehört dieser Abend im Industriemuseum den Frauen: Gemeinsam gehen sie auf Spurensuche nach Frauenarbeit auf der Henrichshütte. Im ¿gemütlichen¿ Teil geht¿s rund um das Lagerfeuer. Dazu reicht unsere Küchen-Chefin ein leckeres Kürbis-Süppchen. Wohl bekomm¿s!

Kostenbeitrag: 8 ¿



Pressekontakt:
Robert Laube, Tel. 02324 9247-0 und Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos