LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 23.08.07

Presse-Infos | Soziales

Rundgänge für Menschen mit Behinderung im Rahmen der skulptur projekte münster 07

Gruppe aus Gevelsberg auf der Skulptur-Ausstellung in Münster

Bewertung:

Münster (lwl). Zehn Kunstinteressierte aus dem AWO-Wohnhaus in Gevelsberg haben die Skulptur-Ausstellung in Münster besucht.
Skulpturen zum Anfassen lernten die Ausflügler auf der Wiese am Kanonengraben kennen: In Dominique Gonzales-Foersters ¿Münster Roman¿ können die Besucher Skulpturen dieser und vergangener Ausstellung in Miniatur bewundern (Foto) und berühren.

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bietet im Rahmen der Ausstellung "skulptur projekte münster 07" in Münster spezielle Rundgänge für Menschen mit Behinderungen an. Verschiedene Rundgänge richten sich während der gut 100 Tage (bis 30.9.) an Menschen auch mit geistiger Behinderung. Das Faltblatt "Rundgänge für Menschen mit Behinderung" gibt es beim Besucherbüro der skulptur projekte münster 07, Tel 0251 5907-201, besucherbuero@skulptur-projekte.de, https://www.skulptur-projekte.de oder https://www.lwl.org

Die Ausstellung lädt seit 1977 im zehnjährigen Rhythmus Künstler aus aller Welt ein, ihre Werke in der Stadt entstehen zu lassen. Münster ist so zu einer internationalen Referenzadresse für zeitgenössische Kunst im öffentlichen Außenraum geworden. Die skulptur projekte münster 07 finden seit dem 17. Juni, parallel zur documenta in Kassel, statt (bis 30. September 2007). 1997 kamen mehr als 500.000 Besucher nach Münster. Träger der Ausstellung sind der LWL, die Stadt Münster und das Land Nordrhein-Westfalen.



Pressekontakt:
Fabian Hintzler, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos