LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 04.04.07

Presse-Infos | Der LWL

Oldtimer im Schiffshebewerk Henrichenburg

Bewertung:

Waltrop (lwl). Autofreaks und Oldtimerfreunde kommen am Freitag, 13.4., im Schiffshebewerk Henrichenburg auf ihre Kosten: Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bietet in seinem LWL-Industriemuseum eine zusätzliche Attraktion an: 25 Oldtimer der Baujahre 1931 bis 1979 - von Opel über Jaguar, Mercedes, Horch bis zu Alfa Romeo und Ford - können an diesem Vormittag zwischen 10 und 11 Uhr bewundert werden..

Das Schiffshebewerk ist Station bei ¿Krön¿s 24. Oldtimerferien¿. Die Teilnehmer der Tour sind eine Woche lang im Münsterland unterwegs; sie kommen aus allen Regionen Deutschlands und aus der Schweiz. Begleitet wird die Veranstaltung von einer Spenden- und Verlosungsaktion für die ¿Aktion Mensch¿.

Interessierte Besucher sind herzlich willkommen. Es muss nur der normale Museumseintritt entrichtet werden.



Pressekontakt:
Herbert Niewerth, Tel. 02363 9707-0 und Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos