LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 25.08.05

Presse-Infos | Der LWL

Presse-Einladung zum Pressegespräch: Projektstart ¿Gartenreich(es) Westmünsterland¿

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kollegen und Kolleginnen,

Gärten und Parks spielen im öffentlichen Bewusstsein eine immer größere Rolle. Die prominentesten Anlagen einer Region sind allgemein bekannt. Was es aber fernab der touristischen Highlights noch an historischen Gärten und Parks gibt, das erforscht der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) mit seinem Westfälischen Amt für Landschafts- und Baukultur seit einigen Jahren. Im Rahmen der Regionalen 2000 und 2004 haben die LWL-Gartenexperten Anlagen in Ostwestfalen-Lippe sowie im östlichen Münsterland dokumentiert.

Ab diesem Jahr kann der LWL diese Arbeit mit Unterstützung des Ministeriums für Bauen und Verkehr sowie der beiden Kreise Borken und Coesfeld auch für das Westmünsterland fortsetzen.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Pressegespräch: Projektstart ¿Gartenreich(es) Westmünsterland¿

am Freitag, 2. September 2005, um 11 Uhr

im Sportschloss Velen Schlossplatz 1, 46342 Velen.


Ihr Ansprechpartner sind unter anderem Projektleiter Udo Woltering und sein Kollege Hartmut Kalle vom Westfälischen Amt für Landschafts- und Baukultur sowie die Förderer des Projektes Landrat Gerd Wiesmann (Kreis Borken) und Landrat Konrad Püning (Kreis Coesfeld).

Aus der LWL-Pressestelle grüßt Sie

Markus Fischer



Pressekontakt:
Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos