LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 06.05.05

Presse-Infos | Der LWL

Schulprogramme für Herculaneum-Ausstellung fast ausgebucht

Bewertung:

Haltern (lwl). Einen Publikumserfolg hat die Ausstellung ¿Die letzten Stunden von Herculaneum¿ schon zwei Wochen vor ihrer Eröffnung am 21. Mai erzielt: Im Westfälischen Römermuseum Haltern sind 330 museumspädagogische Programme für Schulklassen und damit fast alle Vormittagstermine vor den Sommerferien bereits ausgebucht. ¿Nur einige wenige Termine sind noch am Vormittag frei, ansonsten raten wir zu Ausweichterminen am Nachmittag¿, so Renate Wiechers vom Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

Gruppen könnten auch in den Sommerferien kommen, da die Sonderausstellung über die antike Nachbarstadt Pompejis bis zum 14. August laufe, rät die Museumspädagogin. Für die insgesamt vier verschiedenen, nach Altersgruppen gestaffelten Programme ist ebenso wie für Führungen eine Anmeldung erforderlich. Tel: 02364 93760.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos