LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 15.09.04

Presse-Infos | Der LWL

Presse-Einladung zur Jahrestagung der 54 westfälischen und rheinischen Medienzentren

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,

In Nordrhein-Westfalen hat es in jüngster Zeit einige Entwicklungen im Bereich ¿Lernen mit Medien im Unterricht¿ gegeben, die auch jenseits der Landesgrenzen mit großem Interesse verfolgt werden. Eine davon ist die Arbeit mit Spielfilmen, die zu einem festen Bestandteil des Unterrichts und entsprechend der Lehrerfortbildung gemacht werden soll. Aber auch wenn Schüler Lernsoftware nutzen und am Computer arbeiten, steht dahinter meistens der Service eines kommunalen Medienzentrums, das die Medien bereitstellt und dafür sorgt, dass Filme und Programme in die Schule kommen.

Auch darum geht es bei der

Jahrestagung der 54 westfälischen und rheinischen Medienzentren

vom 21. bis 23.September

im Hotel Seehof, Hullerner Str. 102, in Haltern am See (Kreis Recklinghausen),


zu der sich 240 Medienexperten treffen. Wenn Sie sich ein Bild vom modernen Medieneinsatz in der Schule machen wollen, sind Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich eingeladen an der Tagung teilzunehmen. Ihr Ansprechpartner vor Ort ist der Leiter des Westfälischen Landesmedienzentrums, Dr. Markus Köster, der Ihnen auch weitere Experten zum Thema vermittelt. Sie erreichen Herrn Köster während der Tagung unter der Telefonnummer 0170-5663455.

Aus der LWL-Pressestelle grüßt Sie

Markus Fischer



Pressekontakt:
Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org



Anlagen:
Anlage 1: TagungsprogrammHaltern.pdf



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos