LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mitteilung vom 06.08.04
Repro: LWL/Hudenmann
Zum Herunterladen bitte mit der linken Maustaste auf das Foto klicken. Nachdem sich das neue Fenster geöffnet hat, bitte das Foto mit der rechten Maustaste speichern.
Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Presse-Infos | Der LWL
Brieftaubenforum auf Zeche Hannover:
Erfahrene Züchter erzählen aus der Praxis
Bochum (lwl). Für Hobby-Brieftaubenzüchter und solche, die es noch werden wollen, gibt es am Sonntag, 8. August, im Westfälischen Industriemuseum Zeche Hannover Tipps und Tricks aus erster Hand: Im Rahmen der Ausstellung 'Das Glück fliegt in der Luft' steht Besuchern im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) der Vorsitzende des Bochumer Brieftaubenvereins 'Zum Krampenhof Linden', Kurt Hoffmann, Rede und Antwort. Zwischen 11 und 13 Uhr berichten er und einige aktive Züchter des Vereins aus der Praxis.
Und wo können Museumsbesucher die Brieftauben-Profis antreffen? Natürlich am Stammtisch im Vereinslokal, das extra für die Ausstellung in der Maschinenhalle der Zeche Hannover eingerichtet wurde. Der Eintritt in Museum und Ausstellung ist frei.
Das Glück fliegt in der Luft.
Zur Geschichte des Brieftaubensports in Westfalen
bis 31. Oktober 2004
Forum: Rund um den Brieftaubensport
Sonntag, 8. August, 11-13 Uhr
Westfälisches Industriemuseum Zeche Hannover
Günningfelder Straße 251, 44793 Bochum
geöffnet: Sa 14-18 Uhr und So 11-18 Uhr
Informationen und Anmeldung von Führungen: Tel. 0231 6961-233
Pressekontakt:
Evelyn Zerbe, Tel. 0231 6961-174 und Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 13.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 17 Museen und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 106 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
http://www.facebook.com/LWL2.0