LWL-Newsroom

Mitteilung vom 19.01.26

Presse-Infos | Psychiatrie

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

LWL-Klinik Dortmund lädt zu Gedenkfeier am 27. Januar ein

Dortmund (lwl). Anlässlich des Holocaust-Gedenktags lädt die Klinik Dortmund des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) für Dienstag (27.1.) zu einer Gedenkfeier ein. Die Veranstaltung beginnt um 12.30 Uhr in der Auferstehungskirche auf dem Klinikgelände an der Marsbruchstraße 179 in Dortmund-Aplerbeck. Alle Menschen sind willkommen teilzunehmen. Das Gedenken wird von Auszubildenden der LWL-Pflegeschule Dortmund in Zusammenarbeit mit der Seelsorge der Klinik vorbereitet. Nach der Veranstaltung legt die Betriebsleitung einen Kranz vor dem Mahnmal auf dem Klinikgelände nieder.



Pressekontakt:
Philipp Stenger, LWL-Klinik Dortmund, Telefon: 0231 4503-3855 und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Klinik Dortmund
Marsbruchstr. 179
44287 Dortmund
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 21.000 Beschäftigten für die 8,4 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos