Mitteilung vom 19.05.25
Presse-Infos | Kultur
"Vögel für alle" mit Fabian Karwinkel
Zweitägiger Workshop für Erwachsene im LWL-Museum für Naturkunde
Münster (lwl). Das LWL-Museum für Naturkunde in Münster bietet in diesem Monat einen Workshop für Entdecker:innen an. Beim zweitägigen Workshop am Samstag (24.5.) von 9.30 bis 16 Uhr und am Sonntag (25.5.) von 9.30 bis 13 Uhr stehen Vögel im Vordergrund, ihre Bestimmung und die Begeisterung für die Vogelwelt insgesamt. Der Workshop mit gemeinsamer Exkursion richtet sich an Erwachsene jeden Alters. Eine Anmeldung ist erforderlich.
In diesem Workshop mit dem Referenten Fabian Karwinkel sind alle willkommen: von einsteigenden Vogelbegeisterten bis zu fortgeschrittenen "Birdern". Durch Exkursionen, einem "Exit Game", interaktiven Elementen und Impuls-Vorträgen tauchen Entdecker:innen ein in die Welt der Vögel.
Fabian Karwinkel ist Biologe und begeisterter Ornithologe. Er veröffentlichte im vergangenen Jahr zusammen mit Dr. Peter Mullen das NABU-Vogelbuch, das kurze Zeit später zum Spiegel-Bestseller wurde. Fabian ist Host des NABU-Vogelpodcasts "Reingezwitschert", der im vergangenen Jahr den "Deutschen Preis für Online-Kommunikation" erhielt. Außerdem ist er Betreuer von Zoologie-Kursen an der Universität Münster und leitet ehrenamtlich eine Kindergruppe bei der Naturschutzjugend Münster.
Kosten: 59 Euro (39 Euro ermäßigt)
Infos und Anmeldung: Servicebüro: servicebuero.naturkundemuseum@lwl.org oder per Telefon unter: 0251 591-6050 (Servicezeiten: Mo-Fr 9-12 Uhr und 14-16.30 Uhr)
Ort: LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster
Parken: Kostenpflichtige Parklätze (5 Euro Tagesgebühr) vorhanden.
Pressekontakt:
Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos