Mitteilung vom 02.05.25
Presse-Infos | Kultur
Mit Clownsmaske und schwarzem Humor
"Tiger Lillies" spielen im Mai im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster
Münster (lwl). Im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster findet am Montag (5.5.2025) um 20 Uhr das Konzert der britischen Band "Tiger Lillies" im Rahmen der Reihe "Ton-Art" in Kooperation mit dem Kulturveranstalter Gleis 22 statt. Tickets gibt es im Ticketshop oder an der Abendkasse. Der Vorverkaufspreis beträgt 25 Euro zzgl. Gebühren, an der Abendkasse kosten die Karten 30 Euro.
Das Trio "Tiger Lillies" verbinden Punk-Musik mit britischem Humor und einem Hauch von Kabarett, inspiriert vom Berlin der 1920er Jahre Nach einer längeren Pause kehrt die Grammy-nominierte Band um den Sänger und Songwriter Martyn Jacques nach Münster zurück. Der Frontmann begleitet seine Stimme auf mit Instrumenten wie Akkordeon, Klavier, Ukulele und Banjo. Als Markenzeichen trägt die Gruppe auffällige Clownsmasken. Ihr Musikstil ist geprägt von schrägen, makabren und tragisch-witzige Elementen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 touren sie weltweit mit Konzerten und Theateraufführungen. Ihre Alben beinhalten oft literarische Bezüge und das neue Album "Lessons in Nihilism" (2024) befasst sich mit einem Thema, das seit jeher Teil ihrer Kunst ist: der Absurdität und Sinnlosigkeit des Lebens.
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon 0251 591-235, presse@lwl.org, und Meltem Karaman, Telefon 0251 5907-220, meltem.karaman@lwl.org
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos