LWL-Newsroom

Mitteilung vom 14.01.25

Presse-Infos | Kultur

"Music in Space"

Neue Musikshow im LWL-Planetarium

Bewertung:

Münster (lwl). Das LWL-Planetarium in Münster präsentiert ab Sonntag (19.1.) um 18 Uhr erstmals seine selbstentwickelte Musikshow "Music in Space". Die Musikshow wird etwa alle 14 Tage jeweils Sonntagsabends gezeigt und dauert etwa 50 Minuten. Das Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) empfiehlt das Programm für Menschen ab zwölf Jahren.

Zu Fulldome-Bildern von der Erde über das Sonnensystem bis hin zum Rand des Universums werden die Zuschauenden Visualisierungen zu einer "Playlist von mitreißenden Songs" erleben. "Das Programm ist eine Show und dient nicht zuerst der Wissensvermittlung. Das Publikum soll die Schönheit des Alls genießen und sich bei toller Musik in unserem Sternentheater entspannen", sagt Dr. Tobias Jogler, Leiter des LWL-Planetariums.

Stücke von Künstlern und Bands wie etwa Linkin Park, Muse und Foo Fighters, Iggy Pop oder Talk, werden in der Show gespielt, die genaue Playlist steht im Internet unter https://www.lwl-planetarium-muenster.de

Weitere Termine: 9. Februar, 23. Februar, 9. März, 16. März, 30. März

Eintritt: 10 Euro (8 Euro ermäßigt)
Tickets: https://www.tickets.lwl.org
Veranstaltungsort: Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster
Parken: Kostenpflichtige Parkplätze (4 Euro) vorhanden.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos