LWL-Newsroom

Mitteilung vom 11.12.24

Presse-Infos | Kultur

1. Spatenstich für den Neubau eines Eingangsgebäudes auf dem Gelände des LWL-Museums Glashütte Gernheim

Kreis Minden-Lübbecke: Presse-Einladung

Bewertung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf dem Gelände des LWL-Museums Glashütte Gernheim in Petershagen entsteht im kommenden Jahr ein modernes Eingangsgebäude für Shop und Veranstaltungen. Am Donnerstag (19.12.) fällt im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) offiziell der Startschuss zu dem Bauvorhaben. Wir laden Sie herzlich ein zum

1. Spatenstich für den Neubau eines Eingangsgebäudes
am Donnerstag (19.12.) um 11 Uhr
im LWL-Museum Glashütte Gernheim, Gernheim 12, in Petershagen.


Dr. Georg Lunemann, der Direktor des LWL, begrüßt die Gäste. LWL-Baudezernent Urs Fabian Frigger, LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger und Dr. Kirsten Baumann, Direktorin der LWL-Museen für Industriekultur, sprechen in einer Talkrunde über das Bauprojekt. Anschließend erfolgt gegen 11.45 Uhr der erste Spatenstich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Berichterstattung.

Mit besten Grüßen


Markus Fischer



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen-Ovenstädt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos