Mitteilung vom 31.10.24
Presse-Infos | Kultur
Kunst und Krimispiel
Langer Freitag im LWL-Museum für Kunst und Kultur
Münster (lwl). Am 8. November veranstaltet das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster den nächsten "Langen Freitag". Das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) ist an diesem Abend bis 24 Uhr geöffnet, der Eintritt ist ab 18 Uhr frei.
Es werden Führungen durch die Sammlung und um 18.15 Uhr ein inklusiver Rundgang zur seelischen Gesundheit "Kunst und Achtsamkeit" angeboten. Ein Krimispiel mit dem Titel "Ein Maler sieht Mord" lädt zum Mitraten ein. Interessierte haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Museumsbibliothek zu werfen. Um 19.15 Uhr findet ein Rundgang in russischer Sprache statt. Ergänzender Programmpunkt ist ein Kunstgespräch, das sich auf Höhepunkte vom Mittelalter bis zur Zeitgenössischen Kunst konzentriert.
Zusätzlich können die Besuchenden die eigene Kreativität in den offenen Ateliers bei den Themen "Pop-Up!" und "Armbänder flechten" von 18 bis 23 Uhr ausprobieren.
Die Ausstellung "Otto Mueller" sowie die Lichthof-Ausstellung des Cremer-Preisträgers Ali Eslami, "Line of Sight" sind bis 24 Uhr kostenfrei zugänglich.
Das komplette Programm steht auf der Internetseite des LWL-Museums für Kunst und Kultur.
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon 0251 591-235, presse@lwl.org und Zarasoa Rajaonarivelo , Telefon 0251 5907-209, presse.museumkunstkultur@lwl.org
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos