LWL-Newsroom

Mitteilung vom 03.09.24

Presse-Infos | Psychiatrie

Trio "Mélanges à trois" spielt in der Auferstehungskirche

Kostenfreies Konzert in der LWL-Klinik Dortmund am 15.9.

Bewertung:

Dortmund (lwl). Im Rahmen des Musikfestivals "Aplerbeck klingt" können Musikfreunde am Sonntag (15.9.) das Trio "Mélanges à trois" in der Auferstehungskirche auf dem Gelände der LWL-Klinik Dortmund, Marsbruchstraße 179, erleben. Das etwa einstündige Konzert startet um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Trio "Mélanges à trois" besteht aus Helgard Prause-Schiffers (Klavier), Gerlinde Deckers-Fabian (Querflöte) und Volker Staege (Kontrabass). Das Programm umfasst Stücke aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Das Trio selbst beschreibt die Stücke als Musik, "die vom Stil her impressionistisch und teilweise auch folkloristisch ausgerichtet ist." Wie die Bezeichnung "Mélanges" nahelegt, widmet sich das Trio nicht nur der klassichen Musik, sondern auch anderen musikalischen Genres wie zum Beispiel der sogenannten Kaffeehausmusik und diversen Stilrichtungen des Jazz.



Pressekontakt:
Philipp Stenger, LWL-Klinik Dortmund, philipp.stenger@lwl.org, Telefon: 02 31 / 45 03 - 3855
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Klinik Dortmund
Marsbruchstr. 179
44287 Dortmund
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos