LWL-Newsroom

Mitteilung vom 23.07.24

Presse-Infos | Psychiatrie

Eine neue Chefärztin und ein neuer Chefarzt für die LWL-Klinik Hemer, Hans-Prinzhorn-Klinik

Hemer (lwl). Die LWL-Klinik Hemer, Hans-Prinzhorn-Klinik, freut sich, zwei bisher vakante Chefarztpositionen neu besetzen zu können. Zehra Erkurt ist die neue Chefärztin der Fachabteilung Suchtmedizin und Alexandros Argyropoulos ist der neue Chefarzt der Fachabteilung Spezielle Psychiatrie und Psychotherapie.

Zehra Erkurt ist neu im Klinik-Team und hat bereits an verschiedenen Orten wie der LVR-Universitätsklinik Essen Erfahrung sammeln können - insbesondere im Bereich der Suchtmedizin. Die 48-Jährige hat mit ihrem Beruf ihre Berufung gefunden: "Psychiatrie ist eine Leidenschaft von mir", sagt sie überzeugt. Die Medizinerin ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und man merkt ihr direkt an, dass sie eine Macherin ist: "Ich freue mich darauf, meine Ideen zu realisieren." Wichtig sei ihr vor allem, das gute Teambuilding aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen, denn wer gern zur Arbeit kommt, der sei auch motiviert bei der Sache. Das zahle schließlich auch auf die weitere Verbesserung der Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten ein.

Alexandros Argyropoulos ist in der LWL-Klinik Hemer kein Unbekannter. Seit 2011 ist er hier bereits tätig. In den vergangenen fünf Jahren hat er als Oberarzt auf der Station A1a gewirkt, spezialisiert auf die interkulturelle Arbeit mit griechischsprachigen Migrantinnen und Migranten. "Mir liegt es am Herzen, die psychiatrisch-psychotherapeutische Versorgung von Patienten auf hohem Qualitätsniveau weiterzuführen", sagt der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie über seine Ziele. Das gute Miteinander ist für den 46-Jährigen ebenso ein zentrales Thema. Wichtig seien ihm eine weiterhin kollegiale und respektvolle Zusammenarbeit sowie gegenseitige Inspiration und kontinuierliches Lernen.


Achtung Redaktionen: Bildunterschrift
Zehra Erkurt (3.v.l.) ist die neue Chefärztin der Fachabteilung Suchtmedizin und Alexandros Argyropoulos (3.v.r.) ist der neue Chefarzt der Fachabteilung Spezielle Psychiatrie und Psychotherapie an der LWL-Klinik Hemer. Es freuen sich der Ärztliche Direktor Dr. Patrick Debbelt (l.), der stellvertretende Kaufmännische Direktor Werner Schulte (2.v.l.), der Pflegedirektor Kai Schröder (4.v.l.), der Kaufmännische Direktor Prof. Dr. Jens Bothe (2.v.r.) und Chefärztin Dr. Naciye Hantelmann-Geyhan. Bild: LWL



Pressekontakt:
Philipp Stenger, LWL-Klinik Dortmund, Telefon: 0231 4503-3855 und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Str. 71
58675 Hemer
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos