LWL-Newsroom

Mitteilung vom 10.07.24

Presse-Infos | Kultur

"App ins Museum"

Angebot für Jugendliche im Schiffshebewerk Henrichenburg

Waltrop (lwl). Noch freie Plätze meldet das LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop für das viertägige Programm "App ins Museum". Kinder und Jugendliche zwischen elf und 15 Jahren entwickeln dabei von Dienstag (16.7.) bis Freitag (19.7.) ihre eigene digitale Rallye. Dazu kombinieren sie die klassische Schnitzeljagd mit virtuellen Spielen, vielseitigen Aufgaben und kniffligen Quizfragen. Eigene Smartphones oder Tablets müssen nicht mitgebracht werden - das Museum stellt die Geräte zur Verfügung.

Das Programm dauert an allen vier Tagen von 10 bis 15 Uhr und kostet 50 Euro pro Kind inklusive Getränke und Mittagessen. Anmeldung unter Tel. 02363 97070.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Kerstin Hergarten, LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg, Tel. 02363 9707-45
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 26
45731 Waltrop
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos