LWL-Newsroom
Mitteilung vom 14.06.24
Presse-Infos | Psychiatrie
Save the date - Kinovorführung "Der Rausch"
LWL-Klinik Lippstadt lädt am 27.6. ins Cineplex Lippstadt ein
Lippstadt (lwl). Nach dem erfolgreichen Start des ersten Psychiatrie-Kinoevents der LWL-Klinik Lippstadt im Januar 2024 gibt es nun eine Veranstaltungsfortsetzung mit einem anderen Film. Am Donnerstag (27.6.) um 11 Uhr wird im Cineplex Lippstadt der 2020 entstandene Film "Der Rausch" gezeigt. Die Sozialsatire handelt von vier Lehrern, die aus Frustration zur Steigerung ihrer Motivation im Job ein Trinkexperiment starten. Der Film ist mehrfach prämiert und thematisch sehr aktuell.
Vor und nach der Vorführung stehen Expertinnen und Experten erneut zur Beantwortung themenbezogener Fragen zur Verfügung.
Die Teilnahme an einer Tombola mit tollen Gewinnen ist im Eintrittspreis von 5 Euro enthalten. Eintrittskarten sind auf der Station SL01 der LWL-Klinik Lippstadt, Im Hofholz 6, oder nach telefonischer Rücksprache unter 02945-9811720 bei mobilen VKK- Stellen wie z.B. die Suchtambulanz Woldemei erhältlich.
Pressekontakt:
Anke Schickentanz (Stabsstelle Unternehmenskommunikation),Tel.: 02945 981 5088
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Klinik Lippstadt
Im Hofholz 6
59556 Lippstadt Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos