LWL-Newsroom

Mitteilung vom 27.11.23

Presse-Infos | Kultur

Kunst-Workshop für Erwachsene

"Night of the Arts" im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Bewertung:

Münster (lwl). Am Freitag (15.12.) findet der Erwachsenenworkshop "Night of the Arts" im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster statt. Von 19 bis 21 Uhr lernen die Teilnehmenden eine  neue künstlerische Technik kennen und gestalten unter Anleitung und im Rahmen eines geselligen Kunstabends eigene Kunstwerke. Dieses Mal geht es um das Handwerk der Papierkunst - eine Kunstform, die das einfache Medium Papier in Kunstwerke verwandelt.

Von der präzisen Faltkunst des Origamis bis hin zu Scherenschnitten bietet die Papierkunst eine Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten. Die Teilnehmenden können mit den verschiedenen Techniken beeindruckende und filigrane Kunstwerke aus Papier schaffen.

In der Reihe "Night of the Arts" bietet das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) monatlich wechselnde Workshops zu unterschiedlichen Themen. Es geht darum, mit unterschiedlichen Medien und Techniken eigene Kunst zu erschaffen. Die Teilnahme kostet 30 Euro pro Person inklusive Materialien. Tickets gibt es online im Ticketshop.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235, presse@lwl.org und Luisa Rüßmann, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon 0251 5907-209, luisa.ruessmann@lwl.org
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos