Mitteilung vom 03.05.23
Presse-Infos | Maßregelvollzug
LWL-Zentrum Eickelborn: Ergotherapie verkauft Werkstücke
Ab Freitag: Handgefertigte Produkte regelmäßig zu fairen Preisen
Lippstadt (lwl). Hübsche Näharbeiten, dekorative Keramikartikel und robuste Metallprodukte aus den Werkstätten des LWL-Zentrums für Forensische Psychiatrie: Am Freitag, 5. Mai, verkauft die Ergotherapie von 12.30 bis 14.30 Uhr handgefertigte Produkte der Patientinnen und Patienten im Klinik-Sozialzentrum an der Eickelbornstr. 19 in Lippstadt-Eickelborn.
Nach der Corona-Pause wird der Verkaufsraum neben dem gesicherten Klinikgelände nun wieder regelmäßig jeden ersten Freitag im Monat zu dieser Uhrzeit geöffnet. Wer hier stöbert, findet eine große Auswahl von handgearbeiteten Artikeln für Haus und Garten und schöne Geschenkideen zu fairen Preisen.
Im LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) werden im Jahresdurchschnitt 335 Menschen behandelt, die aufgrund ihrer psychischen Erkrankung straffällig geworden sind und vom Gericht zur Therapie und Sicherung untergebracht wurden. Die Ergotherapie hat mit ihren verschiedenen Schwerpunkt-Angeboten eine wichtige Funktion im Therapieprozess, da sie den Patient:innen eine sinnvolle Tagesstruktur bietet und Beschäftigungsperspektiven bis hin zu Ausbildungsmöglichkeiten schafft.
Pressekontakt:
Petra Schulte-Fischedick, LWL-Maßregelvollzug, Telefon: 0231 4503-4100 und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt - Eickelborn
Eickelbornstr. 19
59556 Lippstadt Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos