LWL-Newsroom

Mitteilung vom 03.11.22

Presse-Infos | Kultur

Fototermin, Livestream, Online-Foren und digitaler Marktplatz der Westfälischen Kulturkonferenz

Kreis Warendorf: Presse-Einladung

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 9. November 2022 findet zum elften Mal die Westfälische Kulturkonferenz statt - digital.
Die Konferenz steht unter dem Motto "Engagiert! Kunst und Kultur in Westfalen-Lippe". Denn Kultur braucht bürgerschaftliches Engagement und bürgerschaftliches Engagement braucht gute Rahmenbedingungen. Doch wie können diese gestärkt und gesichert werden? Was ist aus Sicht der Engagierten am wichtigsten? Diese Fragen stehen im Zentrum der diesjährigen Westfälischen Kulturkonferenz. Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein an

Livestream, Online-Foren und digitalem Marktplatz
der Westfälischen Kulturkonferenz

am Mittwoch, 9. November, 10 Uhr bis 16.30 Uhr



Außerdem laden wir Sie ein zum

Fototermin

am Mittwoch, 9. November 2022, 9.30 Uhr

Kulturgut Haus Nottbeck, Landrat-Predeick-Allee 1, 59302 Oelde-Stromberg


Anwesend sind der Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), Dr. Georg Lunemann, die LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger und Dr. Olaf Gericke, Landrat des Kreises Warendorf.

Nach dem Fototermin sind Sie auch zur offiziellen Begrüßung sowie den beiden Auftaktrunden eingeladen, die aus dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde übertragen werden. Live zur Begrüßung dazugeschaltet wird Ina Brandes, die Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
Das Kulturgut Haus Nottbeck wurde als Veranstaltungsort ausgewählt, da die ehemalige Ritterburg wesentlich durch ehrenamtliches Engagement in eine Kulturstätte umgewandelt werden konnte.

Das gesamte Programm finden Sie unter https://www.westfaelische-kulturkonferenz.lwl.org/de/

Um an den Livestreams oder weiteren digitalen Programmpunkten der Konferenz teilnehmen zu können, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an hannah.pfeiffer@lwl.org unter der Nennung Ihrer vollständigen Kontaktdaten sowie der Veranstaltungen, an denen Sie teilnehmen möchten. Wir schicken Ihnen nach Anmeldung alle Informationen sowie die Zugangsdaten.

Während der Konferenz können Sie unsere Ansprechpartnerin Hannah Pfeiffer unter 0173 255 86 48 telefonisch erreichen.


Mit freundlichen Grüßen

Frank Tafertshofer


Achtung Redaktionen:

Zur Ihrer Information haben wir Ihnen das Konferenz-Programm (s. Online-Version dieser Pressemitteilung - über den Link oberhalb dieser Mail erreichbar) angehängt.

Haben Sie Probleme das PDF-Dokument zu lesen? Dann wenden Sie sich bitte unter presse@lwl.org an die LWL-Pressestelle. Wir helfen Ihnen gerne weiter.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



Anlagen:
Anlage 1: Westfälische Kulturkonferenz 2022_Einladung_web.pdf


LWL-Einrichtung:
LWL-Kulturabteilung
Fürstenbergstraße 15
48133 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos